„Luft und Liebe“ – Kammerkonzert im Museum

Am 18.09.2022 führte das Gerhart Hauptmann Theater Görlitz im Rahmen der Reihe

„Neue Lausitzer Landpartie“

im Museum ein Konzert durch.

Das Wetter meinte es nicht sehr gut mit uns, zumal es eine  Freiluftveranstaltung war. Den Musikern hatten wir den Eingang zu unserer Triebwerkshalle eingerichtet und nur die „tapferen“ Besucher waren einem kalten Wind und ab und an etwas Regen ausgesetzt. Die Darbietungen wurden von dem bekannten Sänger und Schauspieler Herrn Hans-Peter Struppe begleitet. In die Moderation des Abends war auch ein kurzes Interview mit unserem Vereinsmitglied Frank Zschenderlein eingebunden, welcher einen kleinen Abriss über unser Museum gab.

Die Akteure beim performen

Das Konzert war eine interessante Erfahrung, leider hat uns das Wetter ein bisschen die Besucher vergrault.

Impressionen aus dem Museum, nachdem die Beleuchter ihre Arbeit fertig gestellt hatten. (Samstag abend 21:30 Uhr)